Tagesseminar Fallen heißt Fliegen

Meditation in Zeiten der Krise: eine gute Medizin?

Dr. med. Dr. phil. Friederike Boissevain, MAS

Termin: 19.11.22 | 1 Tag
Zeit:      Sa. 11 - 16 Uhr
Ort:       Tibetisches Zentrum, Hermann-Balk-Str. 106, 22147 Hamburg

 

Wir alle fallen. Immer. Wir fallen in Unsicherheiten, Träume, Vorbehalte, Wünsche, Abschiede. Wir finden uns, geprägt durch die Ereignisse der vergangenen Jahre vermehrt in individuellen und kollektiven Krisensituationen wieder, die uns manchmal ratlos, vielleicht auch hilflos erscheinen lassen. Unsere Leben sind dicht geworden, die Zusammenhänge komplex, bisweilen undurchschaubar. Kann uns Meditation in Zeiten der existenziellen Bedrohung helfen? Kann sie uns krisenfester werden lassen? Kann sie vielleicht sogar zu unserem Heilwerden beitragen? An diesem Tag wollen wir uns diesem Thema mit gemeinsamem Austausch, Meditation und kreativen Übungen annähern.

Bitte mitbringen: Papier, Schreibunterlage, Stift.

 


Seminar-Nr.: 2211-HH-01
Beitrag:
40 € | 30 € (Ermäßigung)

Weitere Infos zur Anmeldung & Anmeldebogen (PDF)