Gedenkfeier anlässlich des 20. Todestages

von Geshe Thubten Ngawang

TZ-Team

Termin: 15.01.23 | 1 Tag
Zeit:      So., 11 Uhr
Ort:       Tibetisches Zentrum, Hermann-Balk-Str. 106, 22147 Hamburg

Nun, da sich der Todestag unseres verehrten Lehrers Geshe Thubten Ngawang zum 20. Mal jährt, möchten wir gemeinsam sein großes Lebenswerk feiern und seiner Persönlichkeit gedenken. Wir verdanken seinem Wirken als geistlicher Leiter des Zentrums von 1979-2003 die Inspiration zu allen Angeboten, die auch heute noch die Säule des spirituellen Lebens des Tibetischen Zentrums bilden. Dazu gehören das Systematische Studium des Buddhismus und der Betrieb unseres Klausurhauses auf dem Land als auch der Dialog mit anderen Religionen und der säkularen Gesellschaft. Während der Veranstaltung werden wir auf seine Tätigkeit im Tibetischen Zentrum mit Vorträgen, Texten, Rezitationen und einem Film zurückschauen.

Einlass ist ab 10 Uhr, Beginn der Feier um 11 Uhr, anschließend gemeinsames Essen
und Zeit zum Austausch von Erinnerungen bis ca. 15 Uhr.

Hinweis: Wir bitten für unsere Vorbereitungen um eine Anmeldung mit einem ausgefüllten Anmeldebogen unter anmeldung@tibet.de bis zum 04.01.2023.

Seminar-Nr.: 2301-HH-GTN
Weitere Infos zur Anmeldung & Anmeldebogen (PDF)