Segensinitiation: Manjushri, der auf einem blauen Löwen reitet

Geshe Pema Samten, Übersetzung: Oliver Petersen und Frank Dick

 

 

Einweihung: 07.08.22 | 1 Tag
Zeit:              So. 14.30 - 17.30 Uhr
Ort:       Semkye Ling, Buddhistisches Meditationshaus des Tibetischen Zentrums e.V., Lünzener Str. 4, 29640 Schneverdingen

 

Damit wir den Sinn der Unterweisungen schneller, leichter und besser verstehen, gibt Khen Rinpoche uns eine Segenseinweihung in einen besonderen Aspekt Manjushris, den Buddha der Weisheit. Dieser Manjushri,der auf einem blauen Löwen reitet, hilft uns, die Erkenntnis der Weisheit ohne Angst schnell und tief zu erfassen. Nur mit der Weisheit, welche die Leerheit erkennt, können wir das Große Mitgefühl entwickeln und umgekehrt. Der Löwe steht für die Furchtlosigkeit, die wir auf dem Pfad zur Befreiung dringend brauchen.

 

Hinweis: Da die Praxis zum Kriya-Tantra gehört, sollte man am Tag der Initiation auf sogenannte „schwarze Nahrung“(Fleisch, Eier, Alkohol, Knoblauch, Zwiebeln usw.) verzichten.

 

Das Sand-Mandala des Manjushri:

Wir bekommen nicht nur die Einweihung in diesen besonderen Aspekt des Manjushri, sondern die Geshes aus dem Kloster Sera Je in Südindien streuen für uns auch sein Mandala. Darüber hinaus führen die Mönche kraftvolle Rituale für den Weltfrieden, für Gesundheit und gutes Geschick mit uns zusammen durch und begleiten uns liebevoll und heiter durch dieses inspirierende Dharma-Fest.
 

Das Video zum Sommercamp: www.youtube.com/TibetischesZentrumeV

 

Seminar-Nr. Einweihung in Buddha Prajñāpāramitā: 2208-SC-02


Weitere Infos zur Anmeldung & Anmeldebogen (PDF)