Geschäftsführung

Andreas Bründer

Seit dem 15. August 2016 ist Andreas Bründer Geschäftsführer im Tibetischen Zentrum. Er ist gebürtiger Hamburger mit vielfältiger Auslandserfahrung – auch in asiatischen Ländern -, verheiratet und hat zwei Töchter.

Andreas hat Tibetologie in Hamburg studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen. Darüber hinaus hat er an der Fernuniversität Hagen ein Zertifikatsstudium Management absolviert. Zuletzt war er als Bereichsleiter für die Flüchtlingshilfe bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Hamburg tätig. Davor hat er 15 Jahre in leitender Funktion für „Ärzte ohne Grenzen“ im Ausland gearbeitet.

Für mich ist das Tibetische Zentrum eine Art Ankommen, denn es fühlt sich so an, als sei der Kreis von meinem Studium der Tibetologie über die vielen Jahre im Ausland bis hin zu diesem außergewöhnlichen Arbeitsort geschlossen worden.“