Tagesseminar Spirituelles erfreuen — dem Glück auf die Sprünge helfen (mit praktischen Meditationsübungen)

Jürgen Manshardt

 

Termin: 19.01.20 | Tagesseminar
Zeit:      So., 11 - 17.30 Uhr
Ort:       Hamburg-City, Güntherstraße 39, 22087 Hamburg

 

Im Buddhismus wird uns Menschen ein schier unbegrenztes Glückpo­tenzial zugesprochen. Aber gewöhn­lich leben wir bislang nur einen geringen Bruchteil des in unserer Buddha-­Natur angelegten Glückes. Was wäre, wenn wir den größten Schatz in uns nicht länger überse­hen, sondern bewusst Schritt für Schritt heben würden? In diesem Seminar zeigt Jürgen Manshardt wie wir durch einfache und konsequent angewandte Übungen – wie des Erfreuens am Heilsamen – „der Pflicht glücklich zu sein“ ein Stück weit entsprechen können. Dabei werden wir nicht nur klassisch buddhisti­sche Aspekte kennenlernen, sondern auch einige moderne neurowissen­schaftlichen Bezüge herstellen.

Dieser Kurs zählt als ein Praxismodul.

Ein Kurs, der sich optimal zur Vorbereitung auf das Studium empfiehlt.


Seminar-Nr.:  2001-CI-01
Beitrag:  60 € | 45 € (Ermäßigung)

 

Anmeldebogen (PDF)

Weitere Infos zur Anmeldung

Wir verwenden auf dieser Seite Google Analytics