Tagesseminar Kraft der Gedanken

Jürgen Manshardt


Termin:  11.11.18 | 1 Tag
Zeit:       So. 10 - 16.30 Uhr
Ort:        Tibetisches Zentrum, Hermann-Balk-Str. 106, 22147 Hamburg

Die Gedanken spielen in unserem Leben eine entscheidende Rolle und wir identifizieren uns gewöhnlich mit dem, was wir denken. Aber wir fragen uns selten, was Denken ist und wie es funktioniert. Inwieweit kann uns das Denken (und die eng damit verbundene Sprache) nützlich sein und ab wann wird es zwanghaft und zum Hindernis? Wenn wir die eigentliche Natur unserer Gedanken erkennen, erwartet uns eine völlig neue Sicht auf die Dinge und die Erfahrung einer großen inneren Weite. Aus dieser Weite heraus kön­nen wir unser Denken angemessen als Instrumentarium gebrauchen. Und vielleicht können wir erahnen, dass unser bisheriges Selbstbild nur ein gedankliches Konstrukt ist. Ein Seminar mit praktischen Meditations-­ und Wahrnehmungsübun­gen sowie einem regen Austausch.

 


Auch als Fernkurs (mit Livestream):
Dieser Kurs kann auch als Fernkurs belegt werden. Die Teilnehmenden können die Audioaufzeichnungen der Unterrichtseinheiten – vorhandener Internetzugang und eigene Email-Adresse vorausgesetzt –  als Mp3-Dateien im zugehörigen Internetforum abrufen. Audio-CDs können auf Anfrage kostenpflichtig zugeschickt werden.

Den Link für die Liveübertragung erhalten die Teilnehmenden ebenfalls über das zugehörige Internetforum, worüber die Filmaufnahmen auch nachträglich angeschaut werden können.


Weitere Infos zu Fernkursen.


Seminar-Nr.: 1811-HH-02
Beitrag: 60 € | 45 € (Ermäßigung)

 

Anmeldebogen (PDF)

Weitere Infos zur Anmeldung

Wir verwenden auf dieser Seite Google Analytics