Seminar Die Pfade und Ebenen im Tantra

Die Pfade und Ebenen im Vajrayana

Geshe Pema Samten/Übersetzung: Frank Dick

 

Termin: 15.05. - 24.07.22 / 5 Termine

Zeit: So. (3x), 15.05. & 10.07. & 24.07.22 von 14-17.30 Uhr

sowie Mo. (2x),  27.06. & 04.07 von 19 - 20.30 Uhr

Ort: Tibetisches Zentrum, Hermann-Balk-Str. 106, 22147 Hamburg und online

 

Das buddhistische Tantra ist ein einmaliges und in seiner Gesamtheit nur noch in der tibetischen Tradition überliefertes Denk- und Übungssystem, das als Vajrayāna („Diamant“- oder auch „Vajra-Fahrzeug“) bekannt ist. Durch das Studium können wir uns ein gutes Verständnis der sonst oft missverstandenen Geheimlehren aneignen. Auf Wunsch seiner Schülerinnen und Schüler erklärt Geshe Pema Samten die Pfade und Ebenen im Tantra, die sich von den Pfaden und Ebenen im Sutra-Kontext unterscheiden. Ein gutes Verständnis dieser Pfade ist eine gute Grundlage für das eigene schrittweise Voranschreiten. Es wird genügend Zeit für Fragen geben.

Hinweis: Gute Lamrim-Kenntnisse und Vertrauen zum Tantra sollten vorhanden sein.
Zum Zeitpunkt des Programmdrucks konnte eine mögliche Terminverschiebung nicht abschließend geklärt werden. Die Teilnehmenden werden über die genauen Termine informiert.

 

Auch als Fernkurs mit Livestream

Dieser Kurs kann (auch) als Fernkurs mit Livestream über unseren Youtube-Kanal besucht werden. Dazu werden nach der Anmeldung per Mail Links zu nicht-öffentlichen Youtube-Videos versendet.  Bei den jeweiligen Videos befinden sich gegebenenfalls auch Links zu Texten, die während der Veranstaltung verwendet werden. Während der Übertragung der Livestreams ist ein Livechat zum schriftlichen Fragen-Stellen möglich, für die Teilnahme an diesem Livechat ist die Anmeldung in Youtube (über einen Google-Account) erforderlich. Über die Links können die Kurse auch noch nach dem Live-Termin angeschaut werden. In Youtube werden ebenfalls nachträglich Audio-Dateien eingestellt. Der Versand von Audio-Dateien (mp3-Format auf CD) nach einer Veranstaltung kann kostenpflichtig angefordert werden.

Weitere Infos zu Fernkursen.

 

Seminar-Nr.: 2205-HH-01

Beitrag: 160 € / 120 €

 

Weitere Infos zur Anmeldung & Anmeldebogen (PDF)