Kinder | Jugend | Familie

Familien-Angebote

Ein Projekt, das wir sukzessive umsetzen, liegt auch S. H. dem 14. Dalai Lama sehr am Herzen: Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und Jugendlichen. Für eine lebenswerte Zukunft braucht die Welt Veränderungen, die ja gerade von den jungen Menschen aller Länder massiv gefordert werden. Deshalb möchten wir für Kinder und Jugendliche sowie für Familien die Option der Geistesschulung und gleichzeitig eine generationsübergreifende Gemeinschaft schaffen.

Das wird zum Beispiel über die Familienwochenenden oder Familiencamp, den Erlebniskindergarten beim Sommercamp oder dem offenen Kinder- und Jugendtreff umgesetzt.

Seit November 2020 haben wir zwei neue Angebote im Programm:
Meditation und Yoga für Kinder und Jugendliche einmal im Monat in HH-City, sowie spezielle Kurse für Eltern gehören wie auch ein Angebot für Senioren dazu.

Wenn die Welt Veränderungen erfahren soll, kann es nur hilfreich sein, schon in den mehr oder weniger kleinen Familienstrukturen für Harmonie und einen stabilen Geist Hilfestellungen anzubieten.

Next Generation

In seinem Buch „Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt “ richtet sich S. H. der XIV. Dalai Lama an die junge Generation mit den Worten:

Ich trage die tiefe Überzeugung in mir, dass eure Generation in der Lage ist, das neue Jahrhundert in ein Jahrhundert des Friedens und des Dialogs zu überführen. Dass ihr in der Lage seid, die Menschheit wieder zu einen, mit sich selbst und mit ihrer Umwelt.