Cultivating Emotional Balance — ein 42h/8-wöchiger Emotions- und Achtsamkeitskompetenzkurs

 

Dr. Axel Brintzinger

 

Termin: 08.02. - 28.03.20 | 8 Termine (08., 15., 22., 29.02. und 07., 14., 21., 28.03.)
Zeit:      immer Sa., 10.30 - 18 Uhr
Ort:       Hamburg-City, Güntherstraße 39, 22087 Hamburg

 

Emotionen sind für die Qualität un seres Lebens von entscheidender Bedeutung. In keiner Beziehung, an der uns etwas liegt, kommen wir ohne sie aus – am Arbeitsplatz nicht und auch bei keiner Freundschaft, nicht im Umgang mit Familienmit­gliedern und erst recht nicht in unseren intimsten Beziehungen. Emotionen können uns das Leben retten und uns bereichern, aber sie können auch schlimmes Unheil anrichten, wenn sie destruktiv wer­den. In diesem Kurs, der von Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama wäh­rend der Mind & Life Konferenz 2000 mit dem Thema „Destruktive Emotionen“ inspiriert wurde, und gemeinsam von dem weltweit aner­kannten Psychologen und Emotions­wissenschaftler Prof. Paul Ekmanund dem international gefragten buddhistischen Lehrer Dr. B. Alan Wallace entwickelt wurde, laden wir Sie dazu ein, die inneren Ressourcen für echtes Glück und Wohlbefinden zu entdecken. Mit Einsichten und Methoden, die sowohl aus der westlichen Psycho­logie und Emotionsforschung als auch aus der buddhistischen kontemplativen Praxis stammen, unter­suchen wir unser Innenleben, um so zu auch zu einem besseren Außen­leben zu gelangen. Der Kurs wurde unter Verwendung evidenzbasierter, praktischer und säkularer Strategien entwickelt, um Menschen quer durchalle Gesellschaftsschichten zu helfen sich intelligenter Bestrebungen und Werte bewusst zu werden, unsere Fähigkeit einer anhaltenden Auf­merksamkeit zu stärken und darauf aufbauend ein emotionales Gleich­gewicht zu kultivieren – eine emo­tionale Intelligenz, die zu einem glücklicheren und erfüllten Leben führen kann.

 


Seminar-Nr.:  2002-CI-02
Beitrag:  420 € | 315 € (Ermäßigung) Hinweis: Ratenzahlung möglich

 

Anmeldebogen (PDF)

Weitere Infos zur Anmeldung

 

Wir verwenden auf dieser Seite Google Analytics