Buchtipp: Lieber Lama Zopa

Lama Zopa, der Leiter der Foundation for the Preservation of the Mahayana Tradition (FPMT) und Nachfolger von Lama Yeshe, erhält jedes Jahr circa 3000 Briefe von Schülerinnen, Schülern und auch Nicht-Buddhisten, die Rat bei ihm suchen.

In diesem Buch werden rund 200 Briefe ausgewählt und zusammen mit der persönlichen Antwort von Lama Zopa veröffentlicht. Dabei geht es um existenzielle Ängste, bedrohliche Lebenssituationen, Krankheiten, Sorgen über globale Entwicklungen, Kindererziehung und Partnerprobleme. Lama Zopa antwortet mitten aus dem Dharma heraus, insbesondere rät er, jede Lebenssituation zu nutzen, um den Egoismus zu überwinden und Liebe und Mitgefühl zu stärken. "Das Ego ist Trillionen Mal schlimmer als Osama Bin Laden", so die Überzeugung des Mönchs.

Lieber Lama Zopa

Radikale Lösungen für alltägliche Probleme

Hrsg. von Robina Courtin u.a.

Diamant Verlag München 2008

Wir verwenden auf dieser Seite Google Analytics