Besuch S.H. des Dalai Lama in Basel abgesagt

Die gesamte Europareise S.H. des Dalai Lama, die für den Oktober 2008 geplant war, ist abgesagt. Das betrifft auch den Besuch in Basel.

Weiter lesen ...

Tibetische Filmemacher in Haft

Die Regisseure Dhondup Wangchen and Golog Jigme, die den Dokumentarfilm „Leaving Fear Behind“ gedreht haben, sind noch immer in Haft....

Weiter lesen ...

Uni-Vorträge zum Buddhismus online

Die Universität Hamburg hat jetzt auf ihrer Website Vorträge des weiterbildenden Studiums "Buddhismus in Geschichte und Gegenwart" veröffentlicht.

Weiter lesen ...

30. August: Fasten- und Gebetstag für Tibet

Die tibetische Exilregierung hat zu einem Fasten- und Gebetstag am 30. August 2008 aufgerufen, um die tibetische Sache und der Weg der Gewaltlosigkeit...

Weiter lesen ...

Aktionen für Tibet am 7. August

Am 7. August findet in Hamburg eine Mahnwache für Tibet statt. Tibet-Unterstützer rufen auch dazu auf, eine Kerze für Tibet zu entzünden.

Weiter lesen ...

Konferenz buddhistischer Frauen in der Mongolei

Vom 1. bis 5. Juli fand die 10. Sakyadhitakonferenz statt, dieses Mal in Ulaan Batar. 350 Teilnehmerinnen aus 25 Ländern trafen sich zum gemeinsamen...

Weiter lesen ...

Chinas Weg zur Weltmacht

Die Internetseite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bietet zurzeit ein China-Spezial an. Bis zur Olympiade berichten Fachleute und Korrespondenten...

Weiter lesen ...

Neustart der Homepage

Die Website des Tibetischen Zentrums ist grundlegend überarbeitet. Sie bietet neue Inhalte, zusätzliche Funktionen und ein modernes Design.

Weiter lesen ...

Amnesty: Schicksal verhafteter Tibeter unklar

Noch immer dringen kaum Informationen aus Tibet. Amnesty International fordert von Peking nun Aufklärung darüber, was mit etwa 1000 Menschen geschehen...

Weiter lesen ...

Hilfe für Burma

Nach dem Zyklon in Burma hilft die Deutsche Buddhistische Union direkt über ihren Kontakt zu buddhistischen Klöstern.

Weiter lesen ...
Wir verwenden auf dieser Seite Google Analytics