Der Verein

Das Tibetische Zentrum e. V.

Das Tibetische Zentrum ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein (Vereinsregister: VR 8702) zur Vermittlung des Buddhismus in Theorie und Praxis sowie zur Förderung von Gewaltlosigkeit und Toleranz. Er wurde 1977 in Hamburg unter der Schirmherrschaft S. H. des 14. Dalai Lama auf Initiative deutscher Buddhistinnen und Buddhisten gegründet und zählt aktuell ca. 650 Mitglieder.

Der Verein wird von den Gremien Aufsichtsrat, Dharmarat und Geschäftsführung geleitet. Das oberste Organ, die Mitgliederversammlung, tagt einmal im Jahr.

Als Mitglied werden Sie ein Teil des Tibetischen Zentrums e.V. Der Verein lebt durch seine Mitglieder, deshalb freuen wir uns über jeden Neuzugang sehr.

Unsere Satzung, das Leitbild sowie den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Aufsichtsrat des Tibetischen Zentrums

Dharmarat des Tibetischen Zentrums

Die Geschäftsführung des Tibetischen Zentrums

Wie und warum Mitglied werden